In dieser Woche ist die Weinlaube am Vereinsheim abgerissen und neu aufgebaut worden. Das Holz war bis auf die Grundständer nicht mehr in bestem Zustand und die Wellplatten der Überdachung hatten soviel Moos und Grünbelag angesetzt, dass sie nicht mehr zu reinigen waren und nicht „gastfreundlich“ aussahen.

Unser Vorsitzender, Werner Jorzick und einer unserer GMA Leiter, Holger Köster, beide Männer der Tat, nahmen gemeinsam mit unserem Wirt David Uelzmann die Tigersäge in die Hand und haben binnen drei Tagen aus alt neu gemacht. Die Pfetten jetzt wieder aus stabilem Konstruktionsholz, Dachträger erneuert und klare, neue Wellplatten geben der Weinlaube wieder ein ganz neues, helles Erscheinungsbild. Davids Damen haben für das entsprechende Catering gesorgt um die Männer bei Laune zu halten, wenn man sich das Ergebnis ansieht, dürfte es geklappt haben. An dieser Stelle herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.

Kategorien: Allgemein